Stadt Bückeburg

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Technische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Straßenunterhaltung

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle im Fachgebiet Planen und Bauen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Durchführung von regelmäßigen Kontrollen der Straßen, Wege und Plätze im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht der Kommune in ihrer Funktion als Straßenbaulastträger und Dokumentation dieser Kontrollen
  • Durchführung von Baustellenkontrollen zur Qualitätssicherung wie z. B. Überwachung von Glasfaserprojekten
  • Einholung von Angeboten, Bauüberwachung und Abrechnung von Erhaltungs- Unterhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen der Abteilung
  • Koordination einzelner Instandhaltungsprojekte für die Straßen, Wege und Plätze im Wirkungskreis der Stadt Bückeburg
  • Anlegen eines digitalen Straßenkatasters für die Aufgaben des Straßenbaulastträgers

Ihr Profil:

  • Voraussetzung ist eine abgeschlosse Ausbildung als Staatlich geprüfte/r Techniker/in oder Meister/in in der Fachrichtung Bautechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Teamfähigkeit und selbständiges strukturiertes Arbeiten
  • Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und kommunikationssicheres Auftreten
  • gute Kenntnisse in der für die Aufgabe anzuwendenden rechtlichen Grundlagen
  • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz des eigenen Pkws in dienstlichen Angelegenheiten

Wir bieten:

  • Eine attraktive Bezahlung, eine langfristige Perspektive und einen sicheren Arbeitsplatz
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie hohe Gestaltungsspielräume und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Eine betriebliche Altersversorgung
  • Zusätzliche Benefits für Mitarbeitende